Vater-Kind-Frühstück für alle Väter

Vater-Kind-Frühstück
Vater-Kind-Frühstück

Da wir am Samstag zu unserem Vater-Kind-Frühstück in Burgwedel allein zehn Anmeldungen von Vätern hatten, möchte ich das Thema noch einmal aufgreifen.

Zwar ist gerade für Väter in Elternzeit das Vater Kind Frühstück ein guter Ort um sich auszutauschen und andere Väter mit Kind kennenzulernen aber auch für alle Väter die einen Teil ihrer Familienarbeit durch den Broterwerb leisten, ist ein Vater Kind Frühstück eine tolle Sache, um gemeinsame Freizeit mit Kind zu verbringen.

Manchmal ist neben dem Spaß von Vater und Kind, auch das Gespräch mit anderen Vätern sehr hilfreich. Denn die Themen die einen selbst bewegen, sind oft auch die Themen, die andere Väter beschäftigen. Beim Essen können neue Freundschaften entstehen und auch Ideen für Freizeitaktivitäten mit Kind werden weitergegeben.

Das Vater Kind Frühstück ist für mich immer Motivator. Es macht mir Spaß und wir treffen uns regelmäßig. Im Moment richten wir es noch zu Hause aus und jeder bringt nach Absprache etwas mit. Das kostet dann etwa 3-5 Euro und Vater und Kind haben einen schönen Vormittag … Mama natürlich auch.

In Großstädten kann man das Vater Kind Frühstück eventuell auch in der Woche ausrichten. In unserer Kleinstadt haben wir aber den Samstagvormittag gewählt. Dadurch können auch Väter deren Elternzeit beendet ist, oder Väter die arbeiten und gerne etwas Freizeit mit Kind und andern Vätern verbringen, teilnehmen.

Ob es ein Vater Kind Frühstück in deiner Nähe gibt, erfährst du über das Kontaktformular. Bitte gebe auch deinen Wohnort an.

Du möchtest gerne selbst ein Vater Kind Frühstück ausrichten? Dann melde dich. Gerne teilen wir unsere Erfahrungen mit dir.

Werde doch Freund von Vätertreffpunkt auf Facebook und verpasse keinen neuen Tipp

Egal ob Väterzeit oder Elternzeit in Niedersachsen, Bremen und Hamburg oder Vätertreff in Schleswig Holstein, Bayern und Nordrhein-Westfalen (NRW) oder Vater Kind Freizeit in Berlin, Mecklenburg Vorpommern und Baden -Württemberg oder Vater-Kind Frühstück in Sachsen, Sachsen Anhalt, Brandenburg und Thüringen, genauso wie Väter-Kind-Kurse in Hessen, Rheinland Pfalz, und dem Saarland. Auf Vätertreffpunkt findest du alle Freizeitaktivitäten mit Kind, Spielideen und Informationen für Väter mit Kind. Ganz gleich ob Vater in Elternzeit, alleinerziehender Vater, Wochenendpapa oder einfach engagierter Vater mit Kind.

1 Trackback / Pingback

  1. Bremen - Väterzeit und Vater sein - Väter, Kinder & Freizeit

Kommentar verfassen