Vätertreffpunkt – Soziales Netzwerk

Väter-Netzwerk

Hier kann man sich mit Vätern austauschen

Kann ein kleines Väter-Netzwerk überleben und Nutzen bringen? Versuch macht Klug.

Ab heute kann man sich auf www.vaetertreffpunkt.de in eine Papa-Community einloggen.

Natürlich gibt es Facebook, WhatsApp & Co aber nicht alle fühlen sich dort gut aufgehoben. Auch weil nicht immer die passende Gruppe zu finden ist.

 

Und über was sollen Väter miteinander reden?

Über was wollen Väter denn miteinander reden? Freizeit, Recht und Elternzeit?

Es gibt jetzt erst einmal mit „Vätertreffpunkt“ eine allgemeine Gruppe.

Zusätzlich sind einige geografische Gruppen eröffnet. „Recht“ ist auch geplant, es soll aber erst einmal etwas Feedback (z.B. über das Kontaktformular) gesammelt werden.

Vaeterzeit Dosentelefon Vater in Elternzeit mit Kund baut in Freizeit Dosentelefon

Auch ihr könnt bei Interesse eine Gruppe mit „Eurem Thema“ moderieren.

 

Und wie funktioniert das Online-Väternetzwerk?

Erst einmal schnell anmelden, dann etwas umschauen und danach einfach mitmachen!

Technisch gesehen ist das Netzwerk BuddyPress auf WordPress-Basis. Sobald es die ersten Erfahrungen gibt werde ich hier die wichtigsten Fragen zusammentragen.

Sollte es anfänglich noch nicht ganz rund laufen bitte ich um etwas Nachsicht. Ich pflege die Seite parallel zu meiner Aufgabe als zweifacher Papa. Mal schauen was draus wird.

Start Vätertreffpunkt

 

 

 

 

1 Trackback / Pingback

  1. Soziales Väter-Netzwerk – Vätertreff Dadvandchild

Kommentar verfassen