Vätertreff Dresden

Vätertreff Dresden

Der Vätertreff Dresden ist das Papa-Cafe im Stadtteilzentrum Emmers. Hier treffen sich Väter in Elternzeit, genauso wie Papas mit Herz und Seele immer am Dienstagvormittag. Also wirklich für alle, die sich in ihrer Vaterschaft engagieren wollen und deren Kind bis zu  drei Jahre alt ist.

Aber auch beim Männernetzwerk Dresden e.V. kann man als Mann und Vater andere Väter treffen. Es gibt ein wöchentliches Männer-Cafe, eine Notfallberatung und sogar eine ehrenamtliche Rechtsberatung. Das Männernetzwerk ist aber noch viel breiter aufgestellt. Es gibt z.B. Hilfe bei Mobbing, ALGII Beratung aber auch Väterabende bei Geburtsvorbereitungen. Hier steht also neben dem Miteinander die Hilfestellung im Vordergrund.

Initiativen und Freizeitmöglichkeiten für Väter in Dresden

Statistisch gesehen stehen die sächsischen Väter ganz weit vorne wenn es um die engagierte Vaterschaft geht. Öffentliche Privatinitiativen sind uns aber leider nicht bekannt. Wenn man also nicht die große Lust auf pädagogisch begleitete Treffen hat muss man schon etwas länger suchen.

Eventuell habt ihr noch gute Tipps für Väter und ihre Kinder in Dresden? Immer her damit. Der Vätertreffpunkt nimmt eure Anregungen gerne auf.

Der Vätertreffpunkt wünscht euch viel Spaß und eine gute Zeit in der Landeshauptstadt des Freistaats Sachsen.

Vätertreff Dresden ist das Papa Cafe im Stadtteilzentrum Emmers
Dresden und Umgebung