Presse & Medien

Der Vätertreffpunkt in Presse und Medien

„Presse zieht Presse an.“ sagte mir einmal der Leiter eines der Top-Väterprojekte in Deutschland und er lag damit richtig. Das freut uns!

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Arbeit.

Der Vätertreffpunkt ist der Ursprung meines öffentlichen, väterlichen Engagements. Dieses Projekt wird sich zukünftig hauptsächlich mit regionalen Vätertreffs, Väterworkshops und der Elternzeit für Väter auseinander setzen.

Das Projekt wird ein Teil der im Aufbau befindlichen Väterplattform DADvANDCHILD. Dieses neue Medium wird ab Ende 2017 aktiv gestaltet.

Vielen Dank für Ihren Besuch beim Vätertreffpunkt.

Hier nun chronologisch ein Ausschnitt aus unserer Öffentlichkeit:

Presse des Vätertreffpunkt

HAZ 29.11.2013

Sehnde News 13.02.2016

Wochenblatt 13.02.2016

T-Online 29.04.2016

Rhein Neckar 29.04.2016

Bild 29.04.2016

Weser Kurier 01.05.2016

Wirtschaftswoche 05.05.2016

Welt 05.05.2016

Wirtschaftswoche 20.01.2017

 

Geschichte des Vätertreffs Hannover

Väterzeit kann einsam machen. Das hat mich Ende 2013 dazu motiviert den Vätertreffpunkt ins Leben zu rufen.

Denn als Vater in Elternzeit ist man mehr allein als eine Frau in Elternzeit.

Oft sitzt man zwischen den Müttern und kann die Themen die einen wirklich interessieren gar nicht richtig ansprechen. Deshalb habe ich diese kleine Papa-Community gestartet.

Väterzeit und Vater sein in Elternzeit
Hannover – Niedersachsen

Erst nur als offener Vätertreff Hannover. Es haben sich aber immer mehr Väter aus anderen Regionen gemeldet, die sich auch einfach mal mit anderen Vätern austauschen wollten. Aus diesem Grund habe ich im Jahr 2014 / 2015 alle Vätertreffs in Deutschland herausgesucht und die Infos an die interessierten Papas weitergeleitet. Das war aber einfach zu viel Aufwand.

Darum werde ich hier nun Stück für Stück alle Väterinitiativen vorstellen.

Workshops für Väter: Anfang 2016 habe ich zusammen mit der Koordinierungsstelle Frau und Beruf in Hannover (heißt so, Väter in Elternzeit sind immer noch Exoten) drei Workshops für Väter in Elternzeit ins Leben gerufen. Es sind die ersten Seminare dieser Art für Väter in Hannover. Eventuell sogar in ganz Niedersachsen, Norddeutschland, Deutschland?

Seminar für Väterzeit-Väter in Hannover

 

Wenn ihr über neue Termine informiert werden möchtet, dann nutzt das Kontaktformular.

Hilfe für den Vätertreffpunkt

Der Vätertreffpunkt ist ein Non-Profit Informations- und Freizeitangebot für Väter. Das Projekt wirft kein Geld ab und lebt von ehrenamtlichem Engagement. Ab und zu werden hier auch gesponserte Berichte veröffentlicht. Diese sind aber klar gekennzeichnet.

Ihr könnt uns unterstützen wenn ihr uns hier oder auf Facebook ein „gefällt mir“ schenkt. Außerdem freuen wir uns sehr, wenn ihr uns zu euren Favoriten steckt. Ihr wisst ja: Google sieht alles und schenkt uns dann mehr Aufmerksamkeit. Das kostet nichts und hilft anderen Vätern diese Seite zu entdecken.

Advertiser Werbung auf Vätertreffpunkt.

Ein kleines Väterzeit-Tagebuch habe ich auch geschrieben, kein großes Buch, aber auch kein kleines Buch. Ganz günstig ist es nicht, aber alle daraus resultierenden Einnahmen fließen direkt in dieses Projekt. Ihr könnt es beim Buchhändler eures Vertrauens bestellen oder auch hier auf Amazon.