Kursangebote in Hannover für Väter rund um die Elternzeit

Väterthemen von Vätern für Väter
Väterzeit und Vater sein mit Kind in Hannover und Niedersachsen
Hannover – Niedersachsen

Der Vätertreffpunkt in der Region Hannover hat eine Seminarreihe rund um die Elternzeit für Väter angeregt und die Koordinierungsstelle Frau und Beruf der Region Hannover bei der Ausarbeitung der Inhalte unterstützt.

Diese Art von Väter-Kursen wird erstmalig in der Region Hannover angeboten. 

Sie orientieren sich an den Angeboten für Müttern, sind aber inhaltlich auf Väter zugeschnitten.

Ein erfahrener Vater und Trainer vom Bildungsverein Hannover wird die Kurse anleiten. Er hat mich persönlich durch sein Engagement für die Themen überzeugt und ich freue mich schon sehr auf die Veranstaltungen.

Die Themenschwerpunkte werden

  • Elternzeit – und dann? Karriereplanung und berufliche (Neu-) Orientierung
  • Mannsein in der Elternzeit – Rollenveränderung, Anforderungen und Perspektiven
  • Elternzeit – alle Zeit für die Familie? Umgang mit neuen Stresssituationen, Zeit für mich und meine Bedürfnisse

Ihr möchtet nähere Details zu den Inhalten und den Terminen? Dann meldet euch bitte über das Kontaktformular. Zusätzlich werdet ihr auch hier neues zum Thema erfahren.

Die Module werden im ersten Quartal 2016 beginnen und sind mit einer Kostenbeteiligung belegt. Die interessanten Seminare sind diesen überschaubaren finanziellen Aufwand aber auf jeden Fall wert.

Ich möchte hier noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen und mich herzlich dafür bedanken, dass die Koordinierungsstelle Frau und Beruf der Region Hannover sich interessiert und offen für meine Anfrage gezeigt hat und diese Seminarreihe unterstützt.

Entsprechend möchte ich interessierte Väter zur Nachahmung ermuntern auch in Ihrer Gemeinde nach ähnlichen Angeboten zu fragen. Gemeinsam kann mehr Gleichberechtigung geschafft und engagierte Vaterschaft unterstützt werden.

Väterthemen von Vätern für Väter
Vereinbarkeit von Beruf und Familie

 

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen